Über die Liebe
Nur Hörcassette, nicht als Buch erhältlich.
MC, Econ Verlag


Texte von Robert Walser und Peter Lauster
mit Klaviermusik von Robert Schumann


In der Sendereihe
"Mosaik" der schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft hat der Moderator Walter Kälin vier Liebesgeschichten von Robert Walser ausgewählt und sie mit Auszügen aus meinem Buch Die Liebe kombiniert. Ich bin über die Sendung sehr glücklich, weil die Geschichten Robert Walsers meine psychologischen Analysen treffend illustrieren – Illustrationen und Interpretationen gehen eine Einheit ein.

Diese Sendereihe erregte in der Schweiz großes Aufsehen. Das bewiesen nicht zuletzt die vielen engagierten Anrufe, die in einer späteren Folge noch gesendet wurden. Der "Züricher Tagesanzeiger" schrieb über die Sendung: "Was die beiden Autoren sicher miteinander verbindet, ist ihr Hang zum Leben im Sinne von Veränderung, Wechsel, Spontaneität – gegen Stagnation, Verhärtung, Liebesverkümmerung, etwa in der Ehe."


Vier Ausschnitte aus diesem Hörbuch im mp3-Format

Einfach anklicken und hören:



Inhalt der Cassette:
Seite 1
1. Ist die Liebe ein Ereignis des Schicksals?
2. Liebe ist Sensitivität

Seite 2
3. Einsichten über die Eifersucht
4. Liebe ist wichtiger als Sexualität

Der Titel der Mosaiksendung lautete: "Und sie liebte ja, ach du guter Gott, beide." In den Reflexionspausen spielt Andor Foldes Robert Schumann, die Sprecher sind Bernd Rumpf und Wolfgang Stendar.

Noch 10 Exemplare sind vorrätig. Sie sind über mich für 18,40 EUR pro
Exemplar (per Nachnahme) lieferbar. Bestellen Sie per e-Mail.


*Die Texte entstammen den Büchern: Robert Walser: "Liebesgeschichten", Inseltaschenbuch,
und Peter Lauster: "Die Liebe" ECON Verlag.