. AUSSEN TOP, INNEN FLOP
Hinter die Masken der Schönen, Reichen und
Berühmten geschaut

Econ-Verlag, 320 Seiten

  Frankfurter Neue Presse, 20.11.1997

Peter Lauster: "Außen top, innen flop." – Dass nicht alles Gold ist, was glänzt führt uns der psychologische Berater und Therapeut Peter Lauster vor Augen. In seinem spannenden Dossier hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor, indem er die Unnahbaren und Unerreichbaren "Mensch" werden lässt.

Da geht es um die nagende Eifersucht des Top-Models, die sexuellen Verstrickungen des katholischen Würdenträgers, die Gewissensbisse des Politikers, die Ängste der Millionenerbin, den Leistungsdruck des Managers ...

Als heimlicher Zeuge – manchmal glauben wir, erraten zu können, um welchen Promi es sich jeweils handelt – erfahren wir, dass auch TV-Stars, Firmenbosse und Millionärssöhne von Angst, Einsamkeit, Leid und Verzweiflung gebeutelt werden.

Provokativ und doch einfühlsam lockt Lauster die VIPs aus der Reserve, gibt Denkanstöße und macht deutlich, dass gerade eine Krise die Möglichkeit zur Neuorientierung bietet und als Chance verstanden werden sollte, daran zu reifen. Auch "Normalbürger" können daraus lernen.